Rückblick auf Abriss der Malzfabrik Weissheimer

Sie war die letzte ihrer Art in der Stadt, nachdem bereits die alte Mengelbier-Anlage an der Koblenzer Straße der Einkaufswelt hatte weichen müssen: Mit dem Abriss der früheren Malzfabrik Weissheimer ist in Andernach eine lange Mälzertradition zu Ende gegangen.

ANDERNACH. Jahrzehntelang haben die Silotürme der Malzfabrik Weissheimer sehr zum Verdruss...

weiter lesen

Archäologen entdecken Römerbad

Anlage auf Weissheimer-Areal mindestens dreimal so groß wie am Mariendom - Grabungen könnten länger als ein Jahr dauern seit ein paar Tagen durchkämmen Archäologen einen Teil des ehemaligen Weissheimer-Geländes auf der Suche nach weiteren interessanten Spuren von Andernachs Geschichte. Dabei haben die Experten schon einige erstaunliche Entdeckungen gemacht.

ANDERNACH. Es gleicht ein wenig der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen, doch die Archäologen der Generaldirektion Kulturelles Erbe sind bereits fündig geworden, wo noch bis vor Kurzem die Gebäude der Mälzerei Weissheimer standen: Unter der Erde schlummern die Überreste einer römischen Badeanlage...

weiter lesen

zurück